Natürliche Ausrede

Natürliche Ausrede verankert sich an der Schnittstelle zwischen dem Bekannten und dem was gerade bekannt wird. In explorativen Gesprächen gilt es, Zusammenhänge herauszuarbeiten & den Fokus vom Großen Ganzen auf die Details & wieder zurück justieren zu können. Erkenntnisse & Theorien aus Wissenschaft, kultureller Transformationen, Politik, Psychedelika und neuen Denkangeboten, mitunter an der Grenze dessen, was Fachleute für möglich halten, aber bislang noch als unmöglich gilt. Dieser Podcast will verstehen, was den Homo Sapiens zum ticken bringt und was für die Zukunft wichtig sein wird.

http://skeleton-crew.de/na/

subscribe
share






episode 90: 090 Dirk Bernemann


Der Schriftsteller Dirk Bernemann hat in den letzten 15 Jahren 15 Romane und Kurzgeschichtensammlungen veröffentlicht.
Darunter Titel wie “Vom Aushalten ausfallender Umarmungen”, “Gesten und Geräusche” und den Bestseller “Ich hab die Unschuld kotzen sehen”.

Aufgewachsen im Münsterland und mittlerweile angekommen in Berlin handelt sein neuer Roman „Schützenfest“ von exakt dieser Dualität zwischen lebhafter Metropole und entspanntem Dorf.

Ein Gespräch über seine Lesereise, das Verständnis und die Deutung von Heimat, die Diskographie von Nick Cave und seinem Arbeitsethos als Autor.

LINKS ZUR FOLGE:
http://www.dirkbernemann.de
https://www.instagram.com/dirk_bernemann
https://untendurch.home.blog/2021/07/22/folge-5-09-das-letzte-mal/
https://www.nickcave.com

DAS BUCH SCHÜTZENFEST:
https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Schuetzenfest/Dirk-Bernemann/Heyne-Hardcore/e584280.rhd

BUCH EMPFEHLUNGEN:
https://kanon-verlag.de/autoren/sophia-fritz/
https://www.rowohlt.de/buch/heinz-strunk-es-ist-immer-so-schoen-mit-dir-9783498001988
https://www.suhrkamp.de/buch/thomas-bernhard-gehen-t-9783518365052

PODCAST - WEBSITE:
http://skeleton-crew.de/na

STEADY SUPPORT:
https://steadyhq.com/de/napodcast

5G NEWSLETTER:
https://napodcast.substack.com/welcome


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 8, 2021  1h24m