THINK TWICE! Podcast über Innovation, Werte und Wandel

THINK TWICE! Der Podcast über Innovation, Werte und Wandel von und mit Niels Benson

https://think-twice.studio/

subscribe
share






episode 25: Episode 25: Wie können wir … Mobilität in Zukunft neu denken, Don Dahlmann?


Wir sprechen mit spannenden Gästen zu einer Fragestellung, die sich konstruktiv in die Zukunft richtet. “Wie können wir …” Fragen sind ein wichtiger Bestandteil von Innovationsprozessen und somit passen diese auch sehr gut um Gespräche rund um Innovation, Werte und Wandel voran zu treiben

Diesmal ist Don Dahlmann zu Gast. Er ist freier Journalist, Filmemacher, Podcaster, Berater und seit vielen Jahren Experte für die Zukunft der Mobilität und Digitalisierung. Gemeinsam mit Richard Gutjahr produziert er den Ladezeit Podcast bei t-online. Gemeinsam mit Nicole Scott beleuchtet er in einem Film “Discovering Hydrogene” die neue Energiequelle Wasserstoff.

Wir sprechen mit Don über Aufstieg und Fall des Königs Auto, mögliche Spielarten der Verkehrswende, den aktuellen Status des autonomen Fahrens und Car Sharings, die Einordnung von Wasserstofftechnologie, eFuel und Elektrizität bei den künftigen Mobilitätsbedarfen.

Passende Episoden:
#022 Können Verbote Treiber von Innovation, Transformation und Fortschritt sein?
#023 Episode 23: Wie können wir … eine neue Wirtschaft entwickeln, Prof. Dr. André Reichel?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 8, 2021  1h59m