Der Trashtaucher

Cineastisches Liebhaber-Projekt über Trash, B-Movies und Horror. ACHTUNG, ANSTECKUNGSGEFAHR!

https://www.trashtaucher.de

subscribe
share





episode 52: #049 - GENETIC CODE (1996)


WENN SPIELBERG UND MCTIERNAN EIN KIND GEZEUGT HÄTTEN...

Im tropischen Regenwald werden grausam entstellte Leichen gefunden. Der Mythos der Ureinwohner ist zum Leben erwacht: ‘Balacau’, ein Monster, es trägt einen absolut tödlichen Virus in sich. Auf der Suche nach dem Dämon entdecken der Wissenschaftler Dr. Ash Mattley und die CIA-Agentin Claire Sommers eine geheime Regierungsstation. Doch der leitende Forscher Dr. Carl Wessinger hat gar nicht vor, das Alien zu töten.

... würde es wohl GENETIC CODE heißen! Der direct-to-video-Monsteractioner kupferte 1996 einfach kackendreist bei Blockbuster-Größen wie Jurassic Park, Indiana Jones und Predator ab und drehte seinen Plagiats-Monstermurks mitten im philippinischen Urwald - mit Jürgen Prochnow und Mark Dacascos in den Hauptrollen! Aber irgendwie konnte ich einfach nicht wegschauen... woran's wohl gelegen hat?

Erfahrt alles zu GENETIC CODE in der neuesten Folge vom Trashtaucher-Podcast!

Bildmaterial: © Astra Cinema/Interlight
Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)


share







 2021-11-08  38m