Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von leeren Versprechungen und vollen Kliniken


Während Wetten dass... seine Auferstehung feiert wird auf der Weltklimakonferenz in Glasgow ein Lippenbekenntnis nach dem anderen abgesetzt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station trägt daher das 1,5 Grad Ziel schon mal zu Grabe. Aber beim Klimawandel ist es wie sonst auch im Leben: Vorbereitung ist Alles. Daher bestellt Moderator Stephan Fritzsche schon mal eine neue Arche und fragt, wie es eigentlich um den Klimaschutz im Militär bestellt ist. Dazu geht es natürlich um die steigenden Inzidenzen, revolutionäre Ideen, um einen erneuten Lockdown zu verhindern, und die Frage, wie viele Gs eigentlich gerade richtig sind. Und dann sortieren ja noch die einstigen Volksparteien ihr Personal: Während die CDU einen Mann aus NRW für die Parteispitze sucht, erklärt SPD-Chefin Saskia Esken exklusiv warum sie weiterhin im Amt bleibt. Dann stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Warum hört man eigentlich nichts mehr von den Koalitionsverhandlungen? Haben SPD, Grüne und FDP etwa schon eine erste Beziehungskrise? Die Antwort darauf gibt es natürlich auch in dieser Ausgabe des NDR Satiremagazins Intensiv-Station.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 8, 2021  52m