TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share





Ihre Kinder könnten auf dem Mars leben. So werden sie überleben. | Stephen Petranek


Es klingt wie Science Fiction, aber der Journalist Stephen Petranek sieht es als Fakt an: Menschen werden in 20 Jahren auf dem Mars leben. In diesem provozierenden Vortrag eräutert Petranek den Fall, dass Menschen zu einer Raumfahrtspezies werden und er beschreibt anhand faszinierender Details, wie wir den Mars in unser nächstes Zuhause verwandeln werden. "Die Menschen werden überleben, unabhängig davon, was auf der Erde passiert", sagt Petranek. "Wir werden nie die letzten unserer Art sein."

Translated by Iva Laginja
Reviewed by Anna Milena von Gersdorff


share







 2016-04-12  17m