meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






episode 22: Wird Verstappen jetzt Weltmeister - reicht ihm der Vorsprung? | Perez schreibt Geschichte | Ricciardo schießt Bottas ab | Mexico GP Recap | S2EP22


Checo! Checo! Checo! Diesen Namen hörte man am Sonntag überall entlang der Strecke! Kein Wunder, denn dieses Wochenende fuhr die Formel 1 in Mexiko, der Heimat von Sergio Peréz. Platz 1 konnte sich am Sonntag Max Verstappen sichern, nachdem dieser direkt am Start beide Mercedes Boliden überholen und hinter sich lassen konnte. Auf dem zweiten Platz landete Lewis Hamilton, für den, trotz seiner fehlerfreien und starken Performance, leider nicht mehr drin war. Und als Dritter kam Sergio Peréz ins Ziel, nachdem dieser am Ende an Lewis Hamilto dran war, jedoch nicht vorbei kam. Damit ist er der erste Mexikaner, der beim Mexiko GP auf dem Podium stand. Vorfall Kurve 1: Daniel Ricciardo dreht Valtteri Bottas in der ersten Kurve, wodurch er auf der Strecke zum Stehen bleibt. Dadurch kommt es zum Kontakt zwischen Yuki Tsunoda, Mick Schumacher und Esteban Ocon. Leidtragende dieser Situation sind der Deutsche und der Japaner aufgrund beschädigter Radaufhängungen, weswegen beide ihre Boliden abstellen mussten. Das Safety-Car kam! Daniel Ricciardo zerstörte sich beim Kontakt mit Bottas den Frontflügel und fuhr in die Box, um sich einen neuen Frontflügel zu holen. Kampf um Platz 3 der Konstrukteure:  Durch das schlechte Ergebnis beider Mclaren-Piloten und der sehr guten Ergebnisse beider Ferrari-Piloten konnte Ferrari in der Konstrukteurswertung an McLaren vorbeiziehen. Somit liegt nun Ferrari 13,5 Punkte vor McLaren. Gute Leistung von Gasly und Vettel, dafür war Williams nicht so stark: Pierre Gasly und Sebastian Vettel konnten jeweils für ihr Team mit P4 (Gasly) und P7 (Vettel) einfahren. Williams dafür konnte leider am Rennen kein Zeichen setzen (P16 George Russel, P17 Nicholas Latifi). Über das und vieles mehr werden wir in unserer nächsten Folge unseres Podcasts reden. Wir bedanken uns wie immer für euren Support und bedanken uns bei allen für’s Zuhören! Haut’a rein!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 9, 2021  41m