SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






OB Frank Mentrup und Bürgermeister Ferdinand Truffner | Berichten zur ARD-Themenwoche "Stadt.Land.Wandel."über ihre Arbeit in der Stadt und auf dem Land.


Mit einem Transparent an der Autobahn A81 wurde nach einer Kandidatin oder einem Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Empfingen gesucht, dazu gab es ein Youtube-Video. Der CDU-Politiker Ferdinand Truffner wurde 2017 gewählt, er setzte sich gegen zwölf Mitbewerber durch. Und er startete eine App, die die Bürger über Notdienste, den örtlichen Abfallkalender oder Veranstaltungshinweise informiert. Und im "Empfi-TV" erklärt der CDU-Politiker den Bürgern der Gemeinde, welche Beschlüsse der Gemeinderat verfasst hat. Im Oberzentrum Karlsruhe ist Frank Mentrup seit 2013 Oberbürgermeister. Der SPD-Politiker arbeitete zuvor als Arzt am Städtischen Klinikum Karlsruhe. In der Technologieregion Karlsruhe spielt die Digitalisierung eine wichtige Rolle. Das Amt für Informationstechnik und Digitalisierung wurde 2017 eingerichtet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2021  34m