Rise · Monika Schmiderer's Podcast

Rise · Monika Schmiderer's Podcast für ein gelassenes Leben in einer gestressten Welt.Deine Dosis Inspiration für mehr Lebensfreude, Kreativität und den entspannten Umgang mit der schönen neuen Welt.Begleite mich auf meiner Reise und freue Dich auf Tipps, inspirierende Gedanken und Experteninterviews zu Fragen wie:- Wie gelingt es, gelassen zu bleiben, auch wenn die Welt im Dauerstress rotiert?- Wie gehe ich mit Social-Media-Druck, E-Mail-Fluten & Co um?- Wie finde ich Inspiration, Kraft und den richtigen Fokus für mich und mein eigenes Dasein?Im Podcast und hier auf meiner Website: https://www.switchoff.at findest Du meine Gedanken und Ideen dazu.* Noch mehr erwartet Dich in meinem Buch "SWITCH OFF und hol Dir Dein Leben zurück. Wie wir der digitalen Stressfalle entkommen" inkl. 14-Tage-Programm: https://www.switchoff.at/buch/* und tauch gleich noch tiefer ein mit meinem Top-30-Digital-Detox-Tipps: https://www.switchoff.at/top-30-digital-detox-tippsViel Freude und viel Inspiration!Denn wir sind weit mehr als müde Konsumenten und gestresste Follower. We are creators! Leben wir auch so.Herzlich, Deine MonikaFoto: Florian Koell

https://www.switchoff.at

subscribe
share






Vivian Dittmar: Echter Wohlstand. Wie wir innere Fülle und wahren Reichtum finden


Es gibt wenige Autorinnen und Autoren, deren Bücher mich durch ihre Klarheit und geistige Brillanz beeindrucken, und im selben Atemzug in meiner tiefsten Herzenstiefe berühren.

Vivian Dittmar ist so eine seltene Autorin, deren Worte wahrhaft verwandeln können – und so ehrt und freut es mich ganz besonders, dass ich sie für eine Gespräch über Ihr Buch “Echter Wohlstand. Warum sich die Investition in innere Reichtum lohnt” gewinnen konnte.

Dieses Werk ist alles zugleich: Augenöffnend, schockierend, ermutigend, befreiend. Es ist ein Plädoyer für neue Werte in einer Welt, in der wir in unseren Breiten so viel und immer noch mehr besitzen und zugleich so viel vermissen.

So spricht Vivian Dittmar in diesem persönlichen Interview mit mir darüber:

  • wo wir in „unsichtbarer Armut” leben und wie wir diese erkennen.
  • welchen erschütternden Einfluss die „unendlichen Leiter“ vor der wir uns alle gestellt sehen, auf unsere Gesellschaft, unsere Welt und unsere psychische und physische Gesundheit hat.
  • warum sie schreibt: „Status ist heute alles andere als statisch”, und welcher Tragik die Statussymbole unserer Zeit unterliegen.
  • wie sich das Streben nach materiellem Reichtum mit einer Fahrt auf einer Einbahnstraße, und Geld mit Industriezucker vergleichen lässt.
  • Sie erzählt von den 5 Dimensionen des echten Wohlstands, die uns eine neue Form des inneren Reichtums und der wahren Lebensfülle ermöglichen können.
  • UND: welche Schritte du selbst setzen kannst, um in echtem Wohlstand zu leben.

Genieße diese wertvolle Gespräch und die Kraft von Vivian Dittmar, die so klar, ermutigend und berührend ist. Viel Freude.

Drück Play, hör dir dieses kostbare Interview mit Vivian Dittmar an

– und erzähle uns danach:

  • Welche Aussage von Vivian Dittmar hat sich besonders berührt –
    und wie möchtest du sie in deinem Leben umsetzen?

Vivian und ich freuen uns sehr auf deinen Kommentar per E-Mail oder hier auf Youtube, Instagram oder Facebook.

Bleib entspannt. Bleib in deiner Klarheit. Und lebe dein schönstes Leben.

Denn wir sind weit mehr als müde Konsumenten und gestresste Follower.
We are creators. Leben wir auch so.

Herzlich, deine Monika


MEHR ZU VIVIAN DITTMAR:
https://viviandittmar.net
Buch "Echter Wohlstand": https://viviandittmar.net/buecher/echter-wohlstand/
Bäume für den Wandel: https://be-the-change.de/baeume-fuer-den-wandel/

MEHR ZU MONIKA SCHMIDERER:
https://www.monikaschmiderer.com
Buch "Finde Klarheit": https://www.findeklarheit.de
Buch "Switch Off und hol dir dein Leben zurück": https://www.switchoff.at 

FOLGE VIVIAN DITTMAR AUF:
Facebook: https://www.facebook.com/AuthorVivianDittmar/
Abonniere den YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/viviandittmar/videos

FOLGE MONIKA SCHMIDERER AUF
Instagram: http://www.instagram.com/monikaschmiderer
Facebook: https://www.facebook.com/monikaschmidererautorin
Abonniere den YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/monikaschmiderer

FÜR DICH:
Gratis Meditationen und Tipps für dich: https://www.monikaschmiderer.com/meditationen-und-tipps

Vivian Dittmar ist Autorin, Gründerin der Be the Change-Stiftung und Impulsgeberin für kulturellen Wandel.
https://viviandittmar.net 

Monika Schmiderer ist Autorin, Speakerin und eine der führenden Expertinnen für Digital Detox (ORF 1) und moderne Persönlichkeitsentwicklung.
https://www.monikaschmiderer.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2021  52m