Eltern ohne Filter

Mütter und Väter erzählen ungefiltert von ihrem Leben als Eltern. Vom irrsinnigen Glück. Vom ganz normalen Wahnsinn. Und von ihren dunklen Momenten. Es ist und bleibt ein Abenteuer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/eltern-ohne-filter/821

subscribe
share






episode 1: Alle unter einem Dach? Das Mehrgenerationenhaus


Vier Generationen unter einem Dach! Das klingt nach einem ganz schönen Gedränge und vielen Kompromissen. Aber mit ein paar Basics des Zusammenlebens gelingt es der Familie von Autor Lorenz Wagner. Und alle profitieren davon.

Lorenz Wagner hat ein Buch geschrieben, von dem ich euch im Podcast erzähle: "Zusammen ist man weniger alt - Ein Mehrgenerationenhaus und die wissenschaftliche Antwort darauf, wie wir gesund und glücklich altern"

https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Zusammen-ist-man-weniger-alt/Lorenz-Wagner/Goldmann/e586041.rhd

Den Film bei Capriccio über das Haus und seine Bewohner:innen findet ihr hier in der ARD-Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/capriccio/4-generationen-zusammen-in-einem-haus/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzM3MTBhNGJjLTUzMmMtNGE3ZS1iNzc2LTJhZGQ0ZjllMTcxOA/

Schreibt uns gerne euer Feedback oder eure Gedanken zum Thema:

elternohnefilter@bayern2.de

und abonniert auch unseren Kanal bei Instagram:

https://www.instagram.com/eltern.ohne.filter/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2021  38m