Die Entscheidung. Politik, die uns bis heute prägt

Wir haben "1 Thema, 3 Köpfe" weiterentwickelt! Neuer Name, neuer Zuschnitt, noch mehr Tiefe: Es gibt politische Entscheidungen, die unser Leben heute massiv beeinflussen. Wir wollen die Gegenwart verstehen und kehren deshalb mit euch zu diesen Entscheidungen zurück. Was ist damals passiert? Warum? Zusammen mit Expertinnen und Experten und Leuten, die wirklich dabei waren, puzzeln wir die wichtigsten Bausteine zusammen und klären, welche Folgen das Ganze bis heute für uns hat. Jeden Monatsanfang ein aktuelles Thema, tief diskutiert über mehrere Folgen.

https://www.br.de/mediathek/podcast/1-thema-3-koepfe/788

subscribe
share






Sind andere Länder besser im Kampf gegen Corona als wir?


In Dänemark war die Corona-Lage so entspannt, dass man sich im September einen Freedom Day erlauben konnte, das Ende aller Maßnahmen. Jetzt kehrt dort 3G zurück, weil die Inzidenzen genau wie in Deutschland rasant steigen. Wovon Dänemark aber trotzdem profitieren dürfte: Die wesentlich höhere Impfquote. Wie hat unser Nachbarland das geschafft? Was können wir von den Entwicklungen dort lernen?

Wo in Europa die Impfkampagnen weiter sind als in Deutschland:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wo-in-europa-die-impfkampagnen-weiter-sind-als-in-deutschland,SoGjNMi

Wie Dänemark zumindest zeitweise Covid-19 im Griff hatte:

https://www.washingtonpost.com/politics/2021/09/20/denmark-appears-have-beaten-covid-19-now-here-is-how-it-did-it/

Warum es in anderen Ländern weniger Impfskepsis gibt:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-impfung-warum-in-spanien-portugal-oder-daenemark-die-impfskepsis-geringer-ist,SoRteCW


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2021  26m