Ö1 Contra

Aktuelles aus der deutschsprachigen Kabarettszene, zeitlose Satire aus dem Archiv, Premierenberichte, Porträts bemerkenswerter Kleinkünstler/innen, sowie Mitschnitte von Kabarettwettbewerben und Satirefestivals.

https://sound.orf.at/podcast/oe1/oe1-contra

subscribe
share






Keine Angst - Katharina Straßer präsentiert 50+1 Jahre Austropop: das Interview


Eigentlich wollte Katharina Straßer 2020 mit „Keine Angst“ „50 Jahre Austropop“ feiern. Aber die Corona-Pandemie hat ihr einen Strich durch die geplante Jubiläumsshow gemacht. Und so gibt es diese jetzt – ein Jahr später – mit dem Untertitel „50 Jahre plus 1“. Die gebürtige Tirolerin ist vollkommen austropopfrei aufgewachsen und kam erst durch ihren Ehemann, Thomas Stipsits, mit diesem Genre in Berührung. Wie es zu dieser Revue kam, warum das Lied „Zwickt's mi“ von Wolfgang Ambros für ihr Leben so bedeutend ist und was der Song „Life is life“ von Opus und Katharina Straßer gemein haben, das erfahren Sie in diesem Podcastinterview.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 14, 2021  15m