HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten

Dank eurer großartigen Unterstützung ist ein Herzensprojekt, unser Mitmach-Podcast HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten, entstanden, als das öffentliche Vorlesen nicht möglich war. Hier hört ihr Kindergeschichten und Geschichten für Erwachsene. Geschichten zum Schmunzeln, zum Entspannen, zum Nachdenken, Kolumnen, Gedichte und Märchen, Spannendes und Wissenswertes. Von kleinen und großen Künstlern und Künstlerinnen. Für kleine und große Ohrmuscheln. RELAX und viel Freude beim Eintauchen in die hörbar bunte und vielseitige Welt der Geschichten.  Von Herzen danken wir euch allen für die wertvolle gemeinsame Zeit, fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und fürs Unterstützen ????

https://letscast.fm/sites/hoerbar-bunt-vielseitig-sonntagsgeschichten-a7fcb235

subscribe
share






episode 55: Kurzkrimi für ältere Kinder und Erwachsene: "Oma Else und der Serienmörder" von Christine Todsen und "A Brilliant Idea" von TerraSound, Dag Reinbott


Und - SCHWUPPS - da ist's nebeliger November ... Zeit, um einen Tee zu trinken und es sich ordentlich gemütlich zu machen. Passend dazu gibt's für euch in unserer heutigen Episode einen feinen Kurzkrimi für ältere Kinder und Erwachsene auf die Lauscher: 
Oma Else ist mit Leib und Seele Hobbydetektivin. Besonders aufmerksam verfolgt sie die Spuren des Serienmörders John Smith aus dem nordenglischen York, wo er einst seine "Laufbahn" begonnen hat. Mittlerweile jedoch treibt er sein Unwesen in den verschiedensten Staaten der Welt - ohne bislang auch nur ein Mal gefasst zu werden. Oma Else kennt sich zwar nicht allzu gut mit dem Internet aus, aber darin surfen kann sie. Und: Sie hat einen ausgeprägt starken Riecher. Da macht ihr so schnell keiner etwas vor ...
Wir wünschen euch viel Spaß bei "Oma Else und der Serienmörder" von Christine Todsen.
(Liebe Eltern, unsere heutige Geschichte ist zwar nicht wirklich „blutrünstig“, allerdings könnten für Kleinkinder - zusätzlich zum Thema - auch die Geräusche etwas unheimlich sein.)

Vielen herzlichen Dank fürs Dabeisein, Mitmachen und Unterstützen ????

Christine Todsen: "Oma Else und der Serienmörder"
 
Dag Reinbott: „A Brilliant Idea“ - TerraSound.de
(https://www.terrasound.de/musiktitel/a-brilliant-idea, https://www.terrasound.de/gemafreie-musik-kostenlos-downloaden/#Nutzungsbedingungen)

FreeSound-Mitmacher*innen: freesound.org

Mit freundlicher Unterstützung von NEUSTART KULTUR | GVL (gvl.de).







fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 14, 2021  6m