Vorzugsvariante

Die aktuelle Verkehrslage, der Hintergrund, und ein Begriff der sich noch nie erschlossen hat. Der Verkehrsfunk im Deutschlandfunk ist Geschichte, zwei Verkehrsplaner schicken sich an diese Lücke zu füllen. Aber ganz ohne Stau besprechen sie die aktuelle Verkehrslage im deutschsprachigen Raum. Im Hintergrundgespräch werden mit ExpertInnen die kleinen und großen Themen zu Mobilität und Verkehr in die korrekte Wagenreihung gebracht. Und das kann auch mal etwas länger dauern.

https://vorzugsvariante.ch

subscribe
share






episode 8: Die Eisenbahn in Großbritannien II

[transcript]


In der 8. Vorzugsvariante haben wir in der Verkehrslage Updates zum Klimaticket Österreich und zum öffentlichen Parken, beides Themen, die wir in vergangenen Folgen bereits besprochen haben.

Im zweiten Teil unseres Interviews mit Marek Grochowski zur Eisenbahn in Großbritannien schauen wir uns noch einmal im Detail das Verkehrsangebot, die Produktstruktur und das große Thema Betriebsqualität an. Also blicken wir im Prinzip auf die Eisenbahn aus Reisendensicht.

Welche Bewandnis eine Umlaufsperre hat, klären wir auch noch.

Die Verkehrslage Klimaticket Österreich jetzt erhältlich
  • Klimaticket Ö
  • Verordnung zur Einführung des Klimatickets
Öffentliches Parken gar nicht nötig?
  • Hochschule RheinMain: Studie Gehwegparken statt Garagenparken
Das Thema: Die Eisenbahn in Großbritannien (Teil 2)
  • Wikipedia: Total Operations Processing System
  • YouTube: Serie The Railway – Keeping Britain on Track
Was ist eigentlich…

…eine Umlaufsperre?

  • ADFC-Empfehlung: Umgang mit Pollern & Umlaufsperren


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 14, 2021  1h44m