Aus Krisen zum Glück

Der Podcast besteht aus zwei Teilen. In den ersten Folgen geht es um die Geschichte von Coach und Autorin Christiane K. Wirtz, die Psychosen erlebt hat, mit allen schwerwiegenden Folgen - Jobverlust, Eigentumswohnung weg, Kontakte usw. - und wie aber diese Krisen einen Neuanfang zum Besseren ermöglicht haben. Wie sie das geschafft hat, das erläutert sie anhand von sieben (+) sogenannten "Katzenprinzipien", so ihr gleichnamiges Buch, das 2019 im Bonner JHW Dietz-Verlag erschienen ist. Außerdem finden sich in dem Podcast Geschichten von vielen anderen, bekannteren oder weniger bekannten Menschen, denen ihre persönlichen Krisen, wie auch immer die ausgesehen haben, zu einer neuen Entwicklung ihrer Persönlichkeit und einem authentischeren Leben verholfen haben.

https://christianewirtz.com

subscribe
share






episode 54: Wer Angst überwindet, wird stärker - Interview mit Tanja Rotter


Tanja Rotter ist eine gestandene Frau, was auch immer das genau heißen mag. Sie ist Mutter zweier fast erwachsener Töchter, hat viele Jahre in der Tourismusbranche gearbeitet, hatte ein gediegenes Leben, war verheiratet und dann kam es dicke. Alles brach zusammen, sie musste sogar ziemlich gefährliche Situationen durchleben und sehr vieles hing damit zusammen, dass es in der Partnerschaft eigentlich seit Jahren nicht lief, gegebenenfalls noch nie gelaufen ist, so etwas erkennt man ja immer erst im Nachhinein. Wie eng die Themen Mental Health, Beziehung und Selbstliebe miteinander verbunden sind, wie aber auch in Teilen herzlose Strukturen in Institutionen und Unternehmen das Heilen verletzter Beziehungen fast unmöglich macht, das zeigt Tanjas Geschichte, die heute Coachin für Selbstliebe ist, die allerwichtigste Beziehung von allen...Das Interview mit Coach und Autorin Christiane K. Wirtz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2021  24m