Natürliche Ausrede

Natürliche Ausrede verankert sich an der Schnittstelle zwischen dem Bekannten und dem was gerade bekannt wird. In explorativen Gesprächen gilt es, Zusammenhänge herauszuarbeiten & den Fokus vom Großen Ganzen auf die Details & wieder zurück justieren zu können. Erkenntnisse & Theorien aus Wissenschaft, kultureller Transformationen, Politik, Psychedelika und neuen Denkangeboten, mitunter an der Grenze dessen, was Fachleute für möglich halten, aber bislang noch als unmöglich gilt. Dieser Podcast will verstehen, was den Homo Sapiens zum ticken bringt und was für die Zukunft wichtig sein wird.

http://skeleton-crew.de/na/

subscribe
share






episode 91: 091 Theresa Breuer


Ursprünglich ging es um eine Dokumentation über afghanische Bergsteigerinnen. Um dieses Projekt angemessen umsetzen zu können ist die Journalistin und Filmemacherin Theresa Breuer nach Kabul gezogen.

Am 15. August 2021 erklärten die Taliban unmittelbar nach dem Abzug internationaler Truppen ihren Sieg über Afghanistan.

Was folgte, war eine humanitäre Katastrophe. Tausende Menschen müssen evakuiert und außer Landes gebracht werden doch die Bestrebungen der internationalen Gemeinschaft halten sich buchstäblich in Grenzen.

Mit der Initiative KABUL LUFTBRÜCKE bringen Theresa Breuer und ein kleines, flexibles Team womöglich genau in diesem Moment Hunderte in Sicherheit. Ein Gespräch über Schlafentzug, das Chartern von militärisch klassifizierten Flugzeugen, die Lebensrealität afghanischer Frauen und die Notwendigkeit des selbstbestimmten Handelns.

LINKS ZUR FOLGE:
https://weltreporter.net/author/breuerweltreporter-net/
https://www.instagram.com/theresa_breuer/
https://www.kabulluftbruecke.de

PODCAST - WEBSITE:
http://skeleton-crew.de/na

STEADY SUPPORT:
https://steadyhq.com/de/napodcast

5G NEWSLETTER:
https://napodcast.substack.com/welcome


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2021  1h7m