Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Länger, teurer, schlechter. Mit deutscher Planung in die Pleite?


Was für eine Überraschung: Das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird teurer. Und es dürfte sich um weitere zwei Jahre verzögern. Ach was. Sieben Jahre vor Fertigstellung des Großprojektes sind angeblich von den veranschlagten 6,5 Milliarden Euro nur noch 15 Millionen übrig. Wer schießt frisches Geld nach? Bund und Land winken ab. Gibt es überhaupt noch große Infrastrukturprojekte in Deutschland, die pünktlich fertig werden? Vielleicht gar ohne Kostenexplosion? Oder geht es gar nicht anders? Auch von der geplanten Stromtrasse "Suedlink" gibt es übrigens Neuigkeiten: Sie wird drei Jahre später fertig. Und teurer...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 8, 2016  n/a