Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von verzweifelten Hilferufen und hilflosem Blabla


Durchbruch oder Blabla? Das Ergebnis der Welt-Klimakonferenz von Glasgow ist wohl nicht der ganz große Wurf, wo doch selbst die Industrie mehr erwartet hätte. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station fragt, wie es jetzt weiter gehen kann. Außerdem schunkelt sich Moderator Ocke Bandixen gemeinsam mit tausenden Jecken in den Corona-Winter, begibt sich mitten ins Machtvakuum zwischen Groko und Ampel und fragt die Noch-Bundeskanzlerin, Angela Merkel, warum die Politik mal wieder so lange zögert, was gegen die vierte Welle zu tun. Nur gut, dass die Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz eine bella figura machen. Sie kämpfen in einer Extra-Ausgabe von "Herzblatt" um die Gunst der Parteimitglieder. Das wäre natürlich eigentilch auch ein Format für Wolfgang Joop, doch der hat nach seinen umstrittenen Äußerungen anderes zu tun. Und dann geht es noch um die wohl drängendste Frage derzeit: Wer zahlt eigentlich die Heizöl-Lieferung und womit?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2021  53m