Jazz Collection

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Peter Bürli, Jodok Hess, Annina Salis Kontakt: info@srf2kultur.ch                  

https://www.srf.ch/audio/jazz-collection

subscribe
share





Marianne Racine - Jazzglück aus Schweden


Die Entscheidung der jungen Marianne Granvik, Mitte der 80er Jahre in die Schweiz zu ziehen, ist ein wahrer Glücksfall für das Jazzland Schweiz.  Nicht nur weil die warmherzige und humorvolle Sängerin fortan als Marianne Racine die Szene aufmischte, sondern weil bis heute eine ganze Generation von Jazzsänger:innen von ihr direkt oder indirekt profitiert hat. Wie Marianne Racine zur Grand Dame auf der Deutschschweizer Jazzbühne wurde, wie sie ihr schwedisches Herz, ihre Liebe zum swingenden Jazz und zum Showwomanship zusammenbringt, das diskutiert Marena Whitcher, natürlich ehemalige Studentin von Marianne Racine, in der Jazz Collection mit Jodok Hess.


share







 2021-11-16  1h0m