sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share






episode 61: Folge 61 - Verhütungsmethoden für Menschen mit Penis


Habt ihr schon einmal von „Hodenbaden“, „Verhütungsunterhosen“ und dem „Bimek SLV“ gehört?

In dieser Folge spreche ich mit Blu, auch unter dem Namen „Queer_Topia“ bekannt, genau darüber: Gibt es sichere Methoden? Wenn ja, warum sind diese nicht längst schon auf dem Markt und was hat unser Blick auf „Männlichkeit“ damit zu tun?

Blu Doppe ist Bildungsreferent_in, Antidiskriminierungs- und Diversity-Trainer_in, Sexualpädagog_in sowie Trainer_in für Theater der Unterdrückten.
Blu gibt seit 6 Jahren (Online-) Workshops zu 
verschiedensten queer_feministischen Themen meist unter dem Namen queer_topia*. Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Männlichkeiten, sexuelle, amouröse und geschlechtliche Vielfalt, Sexualität und Geschlechterrollen. Weitere Informationen unter queertopia.blogsport.de, 
bei Instagram & Facebook: queer_topia

Hier findet ihr Blus Buch:
Doppe, Blu und Holtermann, Daniel (Hg.)(2021): Vom Scheitern, Zweifeln 
und Ändern - Kritische Reflexionen von Männlichkeiten. Unrast Verlag: 
Münster.
https://www.unrast-verlag.de/neuerscheinungen/vom-scheitern-zweifeln-und-aendern-detail

Und hier noch unsere Quellen zum Vertiefen für euch:

Doku zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=WDP0B6lYH08

In der Doku kommt WIN vor, slip contraceptif, Andoswitch, Vasalgel RISUG, Testogel+Gestagen


Schalter Bimek SLV Samenleiterventil https://bimek.com/?lang=de


Wärmepad Unterhose: https://hk.jemaya-innovations.com/


Ring Androswitch: https://thoreme.com/en/read-before-watching-videos/


Bastelvideos zum slip contraceptif: https://www.youtube.com/watch?v=io9frNy31Ts


Hier noch einige Fotos, auch wie Erklärungen zur Funktion:

https://www.google.com/search?q=slip+contraceptif&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi42euS4tjzAhXODewKHYlBCn4Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1366&bih=615&dpr=1


Überblick, auch pflanzlich, z.b. Gossypol, Justicia, Mango und Löwenzahn, 2 Pillen, Gel,

https://www.mylife.de/verhuetung/pille/fuer-den-mann/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2021  49m