Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

subscribe
share






episode 14: Ingenieure in Verkehrsbetrieben: Tech-Know-how für ein nachhaltiges Leben


Über sinnstiftende Aufgaben, Verbundenheit mit der Heimat und eine gute Work-Life-Balance

Ein bisschen Wissen zum Angeben: Wofür steht eigentlich das U in U-Bahn? Und wer ist Mr. RUBIN? Ein Magier, der U-Bahnen bei laufendem Betrieb automatisiert - auf der Suche nach Ingenieur*innen für noch mehr Zaubereien im Nürnberger Nahverkehr? Oder jemand, der einen Wald umforstet, die Fragen unserer Zeit analysiert und mit der Heimat eng verbunden ist? Die Auflösung gibt's in der neuen Folge unseres Podcasts Busfunk mit Stefan Meixner. Reinhören empfohlen!

Inhalte: Aufgaben für Ingenieur*innen bei einem Verkehrsbetrieb, technische Fortschritte, Leuchtturmprojekte, Elektromobilität, Atomenergie und nachhaltiges Leben


share








 2021-11-17  30m