SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Van Bo Le-Mentzel, Ingenieur und Architekt


Mit einer Bauanleitung für Hocker, Stühle und Sofas, die er ins Netz stellte und die er Hartz-IV-Möbel nannte, ist Van Bo Le-Mentzel bekannt geworden. Der Ingenieur und Architekt kam auf die Welt, als seine Eltern aus Laos flohen. Aufgewachsen ist er in Berlin. Sein Antrieb heute: Er will schöne Möbel bauen für Menschen mit wenig Geld. Er will zu fairen Bedingungen produzieren lassen - zum Beispiel in Pakistan, Indien und Sri Lanka und er findet über eine Crowdfunding-Plattform seine Abnehmer.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2016  31m