Alte Märchen neu gereimt

Wer kennt sie nicht, die Märchen der Gebrüder Grimm, Christian Andersen und anderen. Hier werden sie in Gedichtform erzählt, was den Geschichten zusätzlich einen melodischen Rhythmus verleiht. Diese Form ist nicht nur für Kinder sehr reizvoll, sondern durchaus auch für Erwachsene geeignet... Also: Viel Freude beim Zuhören! Gereimt und gelesen von Bodo Kessler, Cover: Anselm Hirschhäuser

https://podcasters.spotify.com/pod/show/bodo-kessler

subscribe
share






Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (Gebr. Grimm)


Armen Leuten wird ein Kind mit einer „Glückshaut“ geboren und ihnen gleichzeitig geweissagt, dass der Knabe mit vierzehn Jahren die Prinzessin heiraten wird. Dem hartherzigen König, dem die Geschichte zu Ohren gekommen ist, will das gar nicht gefallen und er setzt alles daran, das zu verhindern. Doch ist er selbst am Ende der Verlierer…



fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2021  17m