Das Lesen der Anderen

Sage mir, was du liest und ich sage dir, wer du bist? Naja, nicht ganz, aber man erfährt doch so einiges über Menschen, wenn man mit ihnen über Bücher spricht, die ihnen etwas bedeuten. Das hab ich schon bei meinem anderen Podcast "Durch die Gegend" festgestellt. Mit Gästen wie Katja Kipping, Judith Holofernes, Heinz Strunk und anderen kam immer wieder das Gespräch aufs Lesen. Und genau darum soll es in diesem Podcast nun ganz ausführlich gehen. Kein literarisches Quartett, kein Feuilleton. Sondern entspannte Gespräche über prägende Bücher - von der Kindheit bis heute, vom Pixie-Buch bis Dostojewski. Mit prominenten Gästen. Alle zwei Wochen. https://daslesenderanderen.de Unterstütze "Das Lesen der Anderen" bei Steady https://steadyhq.com/en/daslesenderanderen Moderation, Redaktion, Produktion: Christian Möller https://moelllller.de Musik: Julius Stucke https://klangpflaster.de/ Grafikdesign: Sabine Dully https://dullydully.de

http://daslesenderanderen.de

subscribe
share






episode 22: Kirsten Fuchs und die Strolche von Pantelejew und Bjelych


Kirsten Fuchs ist eine der vielseitigsten deutschen Schriftstellerinnen. Besonders erfolgreich ist sie gerade mit Büchern für junge Menschen. "Mädchenmeuterei" heißt ihr aktueller Roman. Kirsten Fuchs im Internet

Twitter

https://twitter.com/kirsten_fuchs_

Homepage

http://kirsten-fuchs.de

Kirstens Bücher bei Genial Lokal

https://www.genialokal.de/Suche/?q%5B%5D=Kirsten&q%5B%5D=Fuchs

5 Bücher, die Kirsten Fuchs geprägt haben

**Grigori Bjelych und Leonid Pantelejew: Die Republik der Strolche **

https://www.genialokal.de/Produkt/Grigori-Bjelych-Leonid-Pantelejew/Republik-der-Strolche_lid_38713145.html

**Saul Bellow: Der Regenkönig **

https://www.genialokal.de/Produkt/Saul-Bellow/Der-Regenkoenig_lid_42629125.html

Ernst Jandl: Laut und Luise

https://www.genialokal.de/Suche/?q%5B%5D=Jandl%2C+Ernst+Laut+und+Luise+Taschenbücher

Liv: Strömquist: Der Ursprung der Welt

https://www.genialokal.de/Suche/?q%5B%5D=Strömquist%2C+Liv+Der+Ursprung+der+Welt+Taschenbücher

Ruth Herzberg: Wie man mit einem Mann unglücklich wird

https://www.genialokal.de/Suche/?q%5B%5D=Herzberg%2C+Ruth+Wie+man+mit+einem+Mann+unglücklich+wird+Taschenbücher


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2021  1h36m