Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Dominik Ehrenberg, Ina Einemann und Sebastian Bauer

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share






episode 108: Liberating Structures (mit Daniel Steinhöfer)


Liberating Structures sind 33 Mikrostrukturen die dabei helfen alle einzubeziehen und sich zu beteiligen. Die Idee ist, dass bessere Ergebnisse erzielt werden, wenn Menschen in Teams gut zusammen arbeiten, alle bei der Suche nach der besten Idee beteiligt werden und zu Wort kommen.

Es geht darum, dass die Menschen sich selbst organisieren und zusammen arbeiten wollen. Da wir hier viele Überschneidungen mit Scrum sehen, haben wir Daniel Steinhöfer, der gerade ein Buch zu dem Thema veröffentlicht hat, einmal eingeladen um uns darüber auszutauschen.

Links
  • Weitere Informationen zu Liberating Structures
  • LinkedIn-Profil von Daniel Steinhöfer

Der Beitrag Folge 108: Liberating Structures (mit Daniel Steinhöfer) erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2021  1h20m