Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

subscribe
share






episode 82: mit Pressesprecher und Aktivist Quang-Anh Paash


Einmal mit Greta Thunberg Backstage Curry Essen - das hat Quang-Anh Paasch gemacht. Seit der ersten Fridays for Future Demo in Berlin 2018, ist er Teil der Bewegung. Über ein Interesse und belesen im Internet, hin zu aktiven Aufgaben in der Bewegung. Mittlerweile ist Quang Pressesprecher bei Fridays for Future und moderiert auch gerne mal den größten Streik Deutschlands. Neben seinem Politikwissenschaft Studium mit 20 Jahren plötzlich auf Instagram verifiziert zu sein, mit diversen Politiker:innen zu sprechen, mit Medienhäusern oder auch im Bundestag - das alles kann Quang selber oft noch gar nicht wirklich realisieren. Wie genau es dazu kam, wo er sich in der Zukunft sieht und wie jede und jeder seinen Beitrag leisten kann, erzählt er Katjana und Chris im Podcast.

  • Social Links zur Folge: Nie Gehört auf Instagram -> https://www.instagram.com/nie.gehoert/
    Quang auf Instagram -> https://www.instagram.com/quangpaasch/

-

Foto Credits: Joseph Strauch Dieser Podcast wird präsentiert von Monster.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2021  37m