Ganz schön krank, Leute!

Ein gesundes Miteinander, ein gesundes soziales Umfeld, eine gesunde Gemeinschaft. Das ist heute alles nicht selbstverständlich - und doch für uns Menschen ein elementarer Baustein für eine nachhaltige individuelle Gesundheit und unser Lebensglück. Wie wir dahin kommen können? Darüber spricht René Träder in diesem – mit dem Deutschen Mediapreis ausgezeichneten – Interview-Podcast der DAK-Gesundheit mit seinen Gästen. Gemeinsam beleuchten sie relevante Themen aus dem echten Leben und deren direkte Auswirkung auf die Gesundheit. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Mediapreis 2020 | Gesundheit hört nicht bei der medizinischen Versorgung auf. Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen ein gesundes Miteinander, um gesund zu leben. Klingt einleuchtend, oder? Wie wir zueinander sein wollen, ist unsere Entscheidung. Auf der Arbeit, an der Supermarktkasse, im Netz und auch Zuhause. Die simple Wahrheit lautet: Je besser zu anderen, desto besser für uns selbst...

http://www.gesundes-miteinander.de

subscribe
share






Führungskraft mit Handicap – mit Karen Schallert


Triggerwarnung! In dieser Folge wird auch das Thema Suizid behandelt. Solltest du dich davon berührt oder angesprochen fühlen, wende dich bitte an professionelle Hilfsangebote. Bei der Telefonseelsorge kannst du rund um die Uhr unter 0800 111 0 111 kostenlos und vertraulich anrufen. Für Kinder und Jugendliche ist die Nummer gegen Kummer unter 116 111 montags-samstags von 14:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. „Menschen mit Handicap sind die besseren Führungskräfte, denn sie haben gewisse Fähigkeiten viel stärker trainiert.“ Das sagt Karen Schallert, die genau weiß, wovon sie spricht. Jahrelang war sie als Führungskraft in verschiedenen großen Unternehmen tätig – auch nachdem bei ihr eine Multiple Sklerose-Erkrankung diagnostiziert wurde. Heute unterstützt sie als Coach, Mentorin und Wirtschaftsmediatorin Menschen mit Handicap in ihren besonderen beruflichen Belangen. Warum Menschen mit körperlichen Einschränkungen kein Risiko, sondern eine Bereicherung für Arbeitgeber sind, wie ihre eigene Diagnose sie selbst und ihren beruflichen Werdegang beeinflusst hat und warum man sich dafür entscheiden muss, ein gutes Leben zu führen, darüber spricht sie mit René Träder.


share








 2021-11-19  54m