Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Mehr Distanz - Wenn unsere Eltern uns nicht gut tun


Manchmal kommt man bei einer Person einfach an den Punkt, an dem man sagt: "Okay, so kann es nicht weitergehen. Es wäre besser getrennte Wege zu gehen." Besonders schwer, wenn es bei dem eigenen Vater geschieht. Das ist nämlich Alina so ergangen. Mit 17 hat sie sich dazu entschieden den Kontakt zu ihm abzubrechen. Zuvor hatten die beiden zumindest noch sporadischen Kontakt. Die Eltern hatten sich früh getrennt, im Laufe der Zeit wurde der Kontakt immer weniger und irgendwann ging es einfach nicht weiter. Wie das aber genau ablief erfahrt ihr in dieser Folge von "Ab 21". Außerdem erklärt Diplom-Psychologin, systemische Einzel-, Paar und Familientherapeutin Dr. Sandra Konrad wieso manche diesen drastischen Schnitt wagen und wie es den Beteiligten damit geht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2021  24m