GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Ex-GEO Chefredakteur Peter-Matthias Gaede: "Ich wollte in das richtige Leben"


Als Reporter war er mit legendären Fotografen wie Sebastião Salgado, Steve McCurry und Hans-Jürgen Burkard unterwegs. Später prägte Peter-Matthias Gaede als Chefredakteur jahrelang den Kurs von GEO. Ein Gespräch über Storyelling, Journalismus und den Durst nach authentischen Erlebnissen.

 

"Meine Welt war nicht die Welt an den Rändern der roten Teppiche. Ich wollte in das richtige Leben." Peter-Matthias Gaede

 

Global Peace Photo Award

 

Abenteuer-Reportagefotografie"–2.0: Launch-Party bei Zoom


Am 1. Dezember ab 20 Uhr ist es so weit. Gemeinsam mit dir möchten wir eine kleine, virtuelle Launch-Party bei Zoom feiern.

Bei der Gelegenheit stellen wir dir vor, was dich künftig erwartet, was neu sein wird – und welche bewährten Elemente wir aus dem Online-Kurs übernehmen werden.

Bei allen Veränderungen bleibt unser Ziel gleich: Wir möchten dich in die spannende Welt der Reportagefotografie mitnehmen und zu einem besseren Storyteller deiner eigenen Geschichten machen. Ob im Kreise der Familie, im Beruf oder auf Reisen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du am 1. Dezember ab 20 Uhr bei Zoom mit dabei bist! Über diesen Link kommst du in den Meeting-Raum:

https://us02web.zoom.us/j/87212783442?pwd=ZzRLQm5JNUFQbSsydHgvNUxLU2FNUT09

 

"Abenteuer Reportagefotografie": Welche Geschichte möchtest du erzählen?

 

Entdecke den visuellen Storyteller in dir: Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt der Reportagefotografie.

 

Hier geht's zur Webseite: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 21, 2021  1h15m