The Magic Circle

The Magic Circle ist eine Audio-Gameshow mit wechselnden Spielen, inspiriert von britischen Game- & Panelshows, Improv-Comedy & Pub-Trivia, erdacht & moderiert von Gamemaster Sebastian Moitzheim.

https://magicircle.de

subscribe
share






episode 6: S1E6 — The Acousticats: Der Preis ist heiß (eBay Edition), Nobody is Perfect (CIA Edition), Gefragt, gejagt (Meta Edition)


---
Nach zwei Kind-of-Special-Episodes ist die letzte Folge unserer ersten Staffel nochmal classic, uncut Magic Circle, heißt: einfach nur drei sehr unterhaltsame Spiele. Außerdem gibt’s jetzt Incidental Music, in die ich garantiert mehr als 5 Minuten Zeit gesteckt habe, doch wirklich, versprochen, und Kapitelmarken, ihr könnt also direkt euer (zukünftiges) Lieblingsspiel anwählen, aber warum solltet ihr, ihr kennt die ja noch nicht & die sind alle super? Wie auch immer: Die Spiele diesmal sind:

- Der Preis ist heiß, aber mit kuriosen eBay-Auktionen (Walter Freiwald, Harry Wijnford oder wer auch immer da verantwortlich ist: Bitte verklagt mich nicht!)
- ein Spiel der Nobody is perfect/Fibbage/Mad Libs Schule, über die absurdesten Operationen der CIA (CIA, Macher von Nobody is perfect/Fibbage/Mad Libs: Bitte verklagt mich nicht!)
- eine Art Meta-Quiz über die grandios-awkwarden Kandidat*innen-Intros der ARD-Quizshow »Gefragt, gejagt« (ARD, Alexander Bommes, alle Kandidat*innen von »Gefragt, gejagt«: Bitte verklagt mich nicht!) (Ich weiß nicht, warum mich Moderator Alexander Bommes verklagen sollte, aber ich schreibe seinen Namen gerne.)

---
weitere Notizen
- auch hier: das Transkript ist automatisch generiert und uneditiert; kümmer ich mich hoffentlich bald drum, aber erstmal ist das hoffentlich besser als nichts
- die eBay-Listings stammen aus diesem Wikipedia-Artikel: https://en.wikipedia.org/wiki/Unusual_eBay_listings
- im folgenden die Quellen zu den CIA-Operationen, Achtung, Spoiler für die Episode:
- hier der Wikipedia-Artikel zur CIA-Operation »Project Pigeon«: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Project_Pigeon
- hier der zu »Acoustic Kitty«: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Acoustic_Kitty
- hier mehr zum Versuch der CIA, den Präsidenten Indonesiens zu erpressen: https://medium.com/war-is-boring/the-cia-and-kgb-tried-to-blackmail-this-world-leader-with-sex-tapes-927fc7ddbd48
- …und die Sache mit dem russischen Satelliten hab ich hierher: https://www.livescience.com/40172-declassified-military-cia-secrets/2.html

---
Wir gehen jetzt erstmal in die Winterpause, aber Staffel 2 kommt! Wenn euch die Staffel gefallen hat und ihr sofort mehr The Magic Circle in eurem Leben wollt, könnt ihr hier den Season Pass kaufen: http://smoitz.link/MagicS1Pass

Für kurze Zeit erhaltet ihr den Season Pass für Staffel 1 UND Staffel 2 zum Preis von einer — 3€ für beide zusammen! Ihr erhaltet Bonus-Inhalte: Jetzt schon verfügbar sind die erste Folge von The Magic Circle Nights sowie ein ausführliches Outtake aus unserer Session zu Folge 5, mit einer weiteren Runde Horse, »Horse« or Marijuana? In den nächsten Wochen erscheint eine volle Bonus-Episode, sowie weitere Outtakes & Ausgaben von The Magic Circle Nights!

Außerdem freuen wir uns über Bewertungen und Reviews! Hier findet ihr Links zu Plattformen, bei denen ihr welche hinterlassen könnt: https://smoitz.link/magicreview


share








 2021-11-21  51m