Hörma

Niels und Jörg wohnen rund 500 Kilometer voneinander entfernt und reden daher leider nur selten in unregelmässigen zeitlichen Abständen miteinander über Hörspiele, Hörspielserien und alles, was damit zusammen hängt. Da sich hier zwei Hörspielfans gefunden haben, die beide schon seit ihrer Kindheit die eine oder andere Hörspielkassette besitzen, wollen wir unsere Leidenschaft mit anderen teilen und bieten diesen Podcast an. Wir sind beide Kinder der 80er und 90er Jahre und werden uns darum schwerpunktmässig – aber nicht nur – den Hörspielen widmen, die wir als Kinder und Jugendliche gehört haben: Die Drei ???, TKKG, Jan Tenner, Fünf Freunde uvm. Schliesst Euch also an und schwelgt mit uns ein bisschen in nostalgischen Erinnerungen an “damals” und freut Euch auf die eine oder andere Hörspiel-Entdeckung von heute!

https://www.hoerma-podcast.de

subscribe
share






Folge 18 - Tom und Locke


Hallo Jörg hier Niels, ein neuer Fall für uns…
So, oder so ähnlich würde es wohl klingeln, wenn Tom und Locke für uns die Begrüßung dieser Folge formuliert hätten.
Wir begeben uns mal wieder in die Zeit der 80er Jahre Hörspiele und widmen uns vermutlich einer kleinen, eher unbekannten Hörspielserie. Tom und Locke habe sich nicht nur lieb, sondern lösen auch so manchen kniffligen Fall, während sie mit ihren Mofas durch die Straßen düsen.
Das und noch mehr erzählen wir Euch alles, wenn ihr diese Folge hört – viel Spaß damit!

Errata:

  • Das “Trampbuch” war eine Buchreihe im Pelikan Verlag, die von 1978 – 1984 verlegt wurde.
  • EUROPA gehört nicht zu Sony, sondern ist bis heute ein eigenständiges Label
Allgemeines & Feedback

Young In The 80s –
Hörma 17 – Die unendliche Geschichte –
Erstmal Kaffee

Podcast- und Hörspiel-Entdeckungen

Monika Häuschen* –
Achatschnecke –
Fungus – Pilz des Grauens –
Stimme der Nacht (Vorlage zu “Fungus – Pilz des Grauens”)* –
Kanzlercast –
Hörma 007 – Knight Rider –
Interview mit David Hasselhoff –
Redefine you –
Hayley Hasselhoff –
Alles gesagt –
Alles gesagt: Ulrich Wickert –
Alles gesagt: Rezo –
Alles gesagt: Luisa Neubauer –
Alles gesagt: Dunja Hayali –
Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen? –
Ken Jebsen

Tom und Locke

Tom und Locke –
Rolf Kalmuczak aka Stefan Wolf –
Hörma 006: TKKG –
Trampbücher –
TKKG 113: Mit heißer Nadel Jagd auf Kids* –
Neues vom Süderhof (Titelmelodie) –
Dreamland Grusel 22: Im Bann der Teufelskrähe –
Tom & Locke (4): Die Fußballoma darf nicht sterben –
Tom & Locke (1): Hundejäger –
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo –
Tom & Locke (3) – Giftalarm am Rosenweg –
Anwerbeabkommen zwischen der BRD und der Türkei –
Angst essen Seele auf

Figuren

Sascha Draeger (“Tom”) –
Wolfgang Draeger –
Kerstin Draeger –
Regina Regenbogen –
Die Drei ??? –
Pamela Anderson –
Hör mal wer da hämmert –
Ute Rohrbeck (Sprecherin “Katie” / Anne in “5 Freunde”) –
Hörma 01 – Fünf Freunde –
Gisela Trowe –
Hörma 11 – Die Säulen der Erde –
Horst Naumann –
Das Traumschiff –
Unsere kleine Farm –
Kevin Hagen –
James Bond 007 – Lizenz zum Töten –
Hanni und Nanni –
Masters of the Universe –
Ingeborg Kallweit –
ARD Radio Tatort –
Eisenbahnunfall von Eschede –
Die Ferienbande –
Stefan Brönnecke

Sprache und Zeitgeist

Jugendwort des Jahres –
Mofa

Produktion

Heikedine Körting –
H. G Francis –
Hörma 03 – Jan Tenner –
Perry Rhodan –
Carsten Bohn aka Phil Moss –
Andreas E. Beurmann –
Patrick Bach –
Larry Brent

(*) Amazon Affiliate-Link


share








 2021-11-22  1h55m