Konzerteinführung digital

Sich auf die Werke des anstehenden Programms, ihre kompositorischen Eigenheiten, ihre Einordnung in die Musikgeschichte und das Schaffen der Komponisten vorzubereiten, vertieft das musikalische Erlebnis und bringt Erkenntnisgewinn. Um noch mehr Publikum zu erreichen und auch um die Beschäftigung mit einem Werk weiter zu intensivieren, stellen wir Ihnen unsere Einführungen mit der Reihe "Konzerteinführung digital" nun auch als Podcast zur Verfügung.

https://podcastd91b39.podigee.io/

subscribe
share






Bártok und Schmidt


Franz Schmidt – noch nie gehört? Dann wird es Zeit! Er ist tatsächlich einer der „großen Unbekannten“ des letzten Jahrhunderts und seine spätromantische Vierte Sinfonie wird viel zu selten aufgeführt. Marek Janowski ist überzeugt von ihrer musikalischen Qualität und hat mit Bartóks Zweitem Violinkonzert noch eine weitere Rarität auf das Programm gesetzt. Arabella Steinbacher wird es spielen und uns einmal mehr fesseln mit ihrer Begeisterung für die schroffen und gleichzeitig tiefgründigen Seiten dieses Werks.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2021  29m