Otto und Sabrina haben einen Gast und reden über Filme

Der beste österreichische Filmpodcast über Klassiker, die man gesehen haben muss und Gurken, die durchaus im Regal der Videothek bleiben dürfen. Ein Filmpodcast in deutscher Sprache, aber mit Old Hollywood Charme. Otto und Sabrina lieben es nicht nur Gäste zu empfangen, sie unterhalten sich auch gern mit diesen - am liebsten über Filme. Analysen und Anekdoten mit Salonflair. Und am Ende jeder Folge gibt es eine Bestenliste als Inspiration für den nächsten Filmabend...

https://ottoundsabrina.simplecast.com

subscribe
share





episode 44: Noah Baumbach mit Pia Reiser - live aus dem Stadtkino


Otto redet mit der FM4 Expertin für Film und witty One-Liners, Pia Reiser, über den Chronisten verzweifelter Intellektueller, Noah Baumbach und drei seiner semibiografischen Werke: die Universitäts Nabelschau Kicking and Screaming (1995), das Awkwardness-Overload Scheidungsdrama The Squid and the Whale (2005) und das Meisterwerk über Freundschaft und Prokrastination Frances Ha (2012). Ein vorerst letztes Mal, spricht man auf der Bühne des wunderbaren Stadtkinos vor Publikum über unsympathisches Filmset Benehmen, wer heute noch einen Mittelscheitel tragen kann und welches Jahrzehnt das hässlichste war! Am Ende der Episode gibt es wieder Schauempfehlungen für Baumbach Neulinge und Kenner*innen.


share







 2021-11-23  1h45m