Bist du Moped! Podcast

Der wöchentliche Podcast des Satire-Duos Gebrüder Moped. Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Wo samma denn? Die Mopeds kennen die zentralen Fragen des Lebens. Der eine weiß alles. Der andere besser. Der eine versteht die Welt nicht mehr. Der andere versteht die Welt. Nicht mehr.

https://podcast.gebruedermoped.com

subscribe
share






episode 47: 1450 - Endlich wieder Lockdown! Der Mensch ist eben ein Gewohnheitspferd.


“Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut. Schließlich ist das unsere persönliche Entscheidung!” In dieser Folge des “Podcast des Jahres” sinnieren die Gebrüder Moped über das Jahr 1450, den Bibel-Drucker namens Gensfleisch, Wahrheiten zu den Alternativen Fakten des Hundertjährigen Krieges, wie der Wein zum Fundament des Stephansdoms wurde und ein ganzes Semester Biologie auf einem einzigen Post-it-Zettel. Ein Lernpaket für Schule, Zuhause oder to go - mit allen Modalverben zum Sammeln und Einkleben.

Podcast des Jahres: Herausgegeben vom Moment Magazin. In die Tat umgesetzt vom Satire-Duo Gebrüder Moped.

Unterstützen Sie das Moment Magazin! Das Magazin für die Vielen. Unabhängig. Mit Haltung. 

Sprachnachrichten direkt an die Gebrüder Moped immer und gerne via WhatsApp oder Signal an +43 677 63748059

Gebrüder Moped live: Termine & Tickets

Gebrüder Moped Shirts, Hoodies, Tassen & Taschen

Lizenzfreie Musik und Sounds:
soundstripe.com, Apple (iMovie, GarageBand)

Lizensierte Musik / AKM:
Titel: Signation des Jahres
Interpret: Gebrüder Moped
Komposition: Franz Alexander Stanzl
Dauer: 50 sek


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 23, 2021  23m