L³

L³ [L Hoch 3] – Die persönliche Wissensreise zum Anhören und Mitdenken. Der Podcast für alle, die Spaß am Lernen haben, sich aber auf kein Thema festlegen wollen. Für alle, die gerne in Wissensfluten baden und keine Angst vor dem Information Overload haben. Für Universalgelehrte, die keine Zeit haben selbst zu recherchieren. --- Dieser Podcast hat drei Sendungs-Kategorien: 1. L³ dreht sich um alle möglichen Themen und um die Wissensreise an sich 2. Die Zeitspeise (Episoden-Kürzel ZS) begann schon vor L³ und wurde nun in diesen Podcast integriert. Hier geht es um die Geschichte des Essens, der Kulinarik und einzelner Speisen. 3. Projekt Wandschauer (Episoden-Kürzel PW) begann auch vor L³. Hier bespreche ich die Trisolaris-Bücher des chinesischen Autors Liu Cixin Kapitel für Kapitel.

https://lhochdrei.podigee.io

subscribe
share






ZS048 Kartoffel


Eine kurze Geschichte des Erdapfels Literatur

  • Kartoffel, Tod und Teufel Wie Kartoffel, Kartoffelfäule und Kartoffelkäfer Umweltgeschichte machten. In: "… mein Acker ist die Zeit": Aufsätze zur Umweltgeschichte Bernd Herrmann, Universitätsverlag Göttingen 2011

  • Die Kartoffel, der König und das Klima - Wie das "Manna der kleinen Leute" nach Westfalen kam. Gisbert Strotdrees

Musik

food by Gablé is licensed under a Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 United States License.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2020  40m