shipLEADER

shipLEADER - der Podcast für die Führungskraft mit Herz. Kurze, thematische, praktische Inputs. Inspirierende Interviews rund um das Thema Leadership. Unter Einbezug ihrer Fragen und Expertise machen wir uns miteinander auf den Weg, um durch Persönlichkeitsentwicklung zu den besten Führungskräften auf der Welt zu werden. Homepage: www.hah-consultants.de Kontakt: shipleader@hah-consultants.de

https://www.hah-consultants.com

subscribe
share






#S2E14 Espresso – Vom aktiven Zuhören


Espresso für die Führungskraft

Feedback ist wertvoll, Feedback hilft uns selbst und unseren Mitarbeitern bei der Weiterentwicklung, beim Entdecken von „blinden Flecken“ in unserem (Arbeits-)Leben. Daher lohnt es sich jederzeit, aktiv Feedback einzuholen und vor allem aktiv zuzuhören, wenn man Feedback bekommt. Den entsprechenden Rahmen für einen wertvollen Austausch bieten sogenannte Vertrauensräume. Als Führungskraft trage ich die Verantwortung dafür, diese Räume zu schaffen – mit einer angenehmen Atmosphäre, in denen ein ungestörtes Gespräch unter vier Augen stattfinden kann. Darüber hinaus gibt es Werkzeuge in der Gesprächsführung, mit denen ich meinem Gegenüber zeige, dass es sich im Zentrum meiner Aufmerksamkeit befindet. Aktives Zuhören will trainiert sein.

Berichtet uns gerne über eure Erfahrungen mit Feedbackgesprächen. Worauf achtet ihr, wenn ihr solche Gespräche mit Mitarbeitern führt? Was habt ihr erlebt, wenn ihr ein Feedback bekommen habt. Schreibt uns an mail@shipleader.de oder postet auf unserem „führen mit Herz“-Kanal auf LinkedIn.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2021  16m