Wie siehst du das?

Je mehr Sichtbarkeit, umso mehr Verständnis, desto mehr Normalität. Je weniger Mauern, desto weniger Ängste. Wenn uns fremde Themen näher gebracht werden, können wir umso weniger sagen: Es ist uns egal. Wie siehst du das? ist ein Podcast zum Thema Sehen und Nichtsehen. Er richtet sich an interessierte Zuhörer*innen, die mehr über das Leben blinder und sehbehinderter Menschen erfahren möchten; aber auch an solche, die direkt oder indirekt damit zu tun haben. Wir wollen informieren und Fragen stellen, die bewegen.

http://wiesiehstdudas.de

subscribe
share





episode 16: WSD016 – Der schnöde Mammon


Ein Zigarre rauchender, kahlköpfiger Brite sagte angeblich einmal: »Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.«

Getreu diesem Motto geben wir dir heute eine Folge zu Gehör, die sich pekuniären Fragen zuwendet und einen Einblick in die Einkommenssituation blinder Menschen gewährt.

Apropos: Über finanzielle Unterstützung unseres Podcast freuen wir uns sehr. Mit deiner Hilfe können wir Lias Technik erweitern und Unkosten für das Hosting begleichen. Support your Podcast!

Dauer: 01:06:24

Shownotes: Blind und ausgebremst: so behindern Bundesländer – Blindengeld – Blindengeld, Blindenhilfe, Sehbehindertengeld, Taubblindengeld

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts: https://apple.co/35reuRI

Folge uns bei Spotify: https://spoti.fi/35oCqF9

Folge uns bei Deezer: https://www.deezer.com/de/show/366162

Folge uns bei Stitcher: https://www.stitcher.com/show/wie-siehst-du-das

Kontaktiere uns auf Twitter: https://twitter.com/@wsdd_podcast

Ruf uns an: 0351 / 841 686 20


share







 2021-11-24  1h6m