Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

Der wöchentlich erscheinende Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

subscribe
share





54: Brennweiten und so - Sind 28 mm die neuen 35?


Während früher die goldenen 35 die sog. Reportagebrennweite darstellten, scheint es derzeit eine Bewegung weg von dieser Brennweite zu geben.

Nicht nur mit Einführung der Leica Q (und ihrer Nachfolger Q2 und Q2M) und der Ricoh GR wurden Kameras auf den Markt gebracht, die ein festverbautes 28 mm (oder äquivalentes) Objektiv mit sich bringen. Und auch bei vielen modernen Smartphones ist diese äquivalente Brennweite als Standardobjektiv vorgesehen.

In dieser 1. Folge der neuen Reihe "Brennweiten und so" stelle ich mir die Frage, ob 28 mm die neuen 35 mm sind und erzähle Dir von meinen Erfahrungen mit der Fujifilm X100V, sowohl mit 35mm in der Ursprungsform als auch in Verbindung mit der Weitwinkelvorsatzlinse WCL II, mit der sich die Brennweite auf 28 mm erweitern lässt.

Die Shownotes, v.a. inkl. eine Auswahl meiner Bilder mit 28mm, findest Du hier:                              https://www.benediktbrecht.de/2021/11/24/podcast-folge-54-brennweiten-und-so-sind-28-mm-die-neuen-35/

Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich unheimlich über eine Bewertung und ein kleines Kommentar  bei Apple Podcasts freuen. So können wir zusammen noch mehr Menschen erreichen und unsere Community weiter ausbauen. Danke dafür!!!         https://podcasts.apple.com/de/podcast/momente-deiner-geschichte-der-tiefgr%C3%BCndige-fotografie/id1542938405

Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram:                                                                         https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/


share







 2021-11-24  49m