Mind- & Bodyset

Mind- & Bodyset ist der Podcast von Dr. Ben Baak mit starken Impulsen für Körper, Geist und Seele. Ziehe aus spannenden Themen rund um Bewegung, Gesundheit und Mentales wichtige Bausteine für deinen persönlichen Erfolg. Hier kannst Impulse mitnehmen, um unmittelbar deine Lebensqualität einfach und wirkungsvoll verbessern.

https://ec91b2.podcaster.de/

subscribe
share






episode 89: Warum Frauen länger leben als Männer


Wer lange leben möchte, profitiert von drei Aspekten:

1. Gesundheitsbewusster leben

2. Gute Gene besitzen (gilt für sehr Hochbetagte)

3. Frau sein


Klingt sehr banal, aber Frauen haben auch heute noch einen Lebenszeitvorteil von etwa 3 Jahren. Nebst den Genen spielen hier aber auch die Art zu leben eine wichtige Rolle.

Denn Männer gehen grundsätzlich höhere Risiken ein und führen einen ungesünderen Lebensstil (Rauchen, Alkohol, Arbeitsbelastung Beruf, schlechte Ernährung, Übergewicht, Bewegungsmangel, etc.).


Was genau den Unterschied Stand wissenschaftlicher Forschung ausmacht, erfährst du in dieser Podcastfolge.

Für alle, die auf der Arbeit etwas für sich tun möchten, ist die 3x3 Formel® im Unternehmen der ideale Begleiter.
Hier können sich Führungskräfte näher informieren: KLICK

Übrigens:

Zu Beginn der statistischen Erfassung der Lebensdauer vor über 50 Jahren war der Geschlechterunterschied noch gut 6 Jahre. Grund für die Reduktion auf 3 Jahre ist die Tatsache, dass heute mehr Frauen sich dem ungesünderen Lebensstil der Männer angeglichen haben (Beispiel Rauchen).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 25, 2021  16m