viel schönes dabei

viel schönes dabei ist der Interview-Podcast gegen das Hamsterrad. – Hi, ich bin Bastian, in viel schönes dabei versuche ich jede Folge einen Einblick in ein Thema zu gewinnen, mit dem wir sonst im Alltag nicht in Berührung kommen würden. Wie lebt z.B. eine Sennerin auf ihrer Alm? Was sind Mikroabenteuer? ...oder wie schreibt man einen Kriminalroman? In der aktuellen Staffel war ich auf einer Reise durch Deutschland und habe Menschen interviewt, die mir auf meinem Weg begegnet sind. Ich spreche mit Menschen, die Dinge tun, von denen wir uns schon oft gefragt haben, wie sie funktionieren. Die Gespräche sind tiefgründig, ehrlich und überraschend zugleich. viel schoenes dabei ist aber nicht nur ein Podcast – es ist ein Multimedia-Projekt. Zu jeder Podcast-Folge veröffentliche ich einen eigens dafür geschriebenen Essay sowie eine editoriale Bildstrecke – um das Gehörte auch mit anderen Sinnen erfahrbar zu machen. Und ich verspreche nur was ich halten kann: Es ist immer viel schoenes dabei. Hör rein!

https://www.viel-schoenes-dabei.de/

subscribe
share






Wie können wir kreativer werden, Dirk von Gehlen?


Es gibt keine unkreativen Menschen, es gibt nur häufig schlechte Voraussetzungen für Kreativität, sagt mein heutiger Gast Dirk von Gehlen. Warum das eigene Mindset dabei eine wichtige Rolle spielt und wie Kreativität sich von Innovation unterscheidet, darüber sprechen wir in dieser wirklich witzigen Folge von viel schoenes dabei.


share








 2021-11-24  1h17m