Ein Jahr Gringa

Eine Reise durch Südamerika, die zu einem Buch wurde, das wiederum ein Hörbuch formte, welches in einen Podcast eingebettet ist. Ein Jahr Auszeit nach dem Abi – kann es noch klischeehafter sein? Natürlich dürfen da Geschichten romantischer Begegnungen, wilder Partys und wunderschöner Natur nicht fehlen. Doch ich möchte auch andere Blickwinkel aufwerfen und zeigen, wie wichtig es ist, uns auf unseren Reisen zu reflektieren. Machtdynamiken anzuzweifeln. Privilegien zu hinterfragen. Zu lernen von den Menschen vor Ort. Instagram: heloisemarkert

https://anchor.fm/heloise-markert

subscribe
share





2. Folge // "Über uns beide lege ich ein Netz."


Auch wenn ich selbst nie in Venezuela war, konnte ich einen kleinen Einblick in die Krise dort bekommen. Insbesondere durch die Menschen aus Venezuela, die mir unterwegs begegnet sind. Und ich wollte ein wenig davon teilen, da hier in Deutschland doch eher wenig davon ankommt. Beziehungsweise wenig zugehört wird?

Trotzdem sind auch Ausschnitte meines Alltags in Kolumbien enthalten und die Möglichkeit ein wenig mitzureisen!


share







 2021-10-17  35m