Ein Jahr Gringa

Eine Reise durch Südamerika, die zu einem Buch wurde, das wiederum ein Hörbuch formte, welches in einen Podcast eingebettet ist. Ein Jahr Auszeit nach dem Abi – kann es noch klischeehafter sein? Natürlich dürfen da Geschichten romantischer Begegnungen, wilder Partys und wunderschöner Natur nicht fehlen. Doch ich möchte auch andere Blickwinkel aufwerfen und zeigen, wie wichtig es ist, uns auf unseren Reisen zu reflektieren. Machtdynamiken anzuzweifeln. Privilegien zu hinterfragen. Zu lernen von den Menschen vor Ort. Instagram: heloisemarkert

https://podcasters.spotify.com/pod/show/heloise-markert

subscribe
share






1. Folge // "Morgen wird alles anders sein."


Nach einer kleinen Einleitung mit Infos zu mir, zur Entstehung des Podcasts und seinem Konzept, folgen einige Tagebuch-Auszüge über die Ankunft in Kolumbien und meine ersten Erfahrungen dort. Diese sind vielfältig, ebenso wie das Land selbst und seine Menschen. Stellt euch auf DRAMATISCHEN Herzschmerz ein, historische Berichte, aber auch auf eine erste kritische Auseinandersetzung mit problematischen Gedanken von mir.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2021  53m