Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Echte Freundschaft - Was uns verbindet 


Freundinnen treffen war manchmal etwas schwierig in den vergangenen zwei Jahren. Kontakt halten – das ging häufig nur via Chat oder Videokonferenzen. Wenn die Freundschaft solche Durststrecken übersteht – prima. Wenn Freundschaften in solchen Zeiten überhaupt erst entstehen – schwierig.

Max ist 256,47 Kilometer mit dem Fahrrad über die Alpen gefahren, um einen neuen Freund auch mal im 'real life' zu treffen. Klingt nach: Das muss wahre Freundschaft sein. Und eine echte Freundschaft ist es auch wirklich geworden, was Max und Bruno verbindet. Aber brauchen wir Treffen in der real world überhaupt – in diesem digitalen Zeitalter? In Ab21 hat die Psychologin Anna Schneider eine dezidierte Position dazu.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 25, 2021  17m