Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

subscribe
share





episode 83: mit Kinderärztin Dr. med. Nele Marie Peters


Schon als Kind hat sie in Freundschaftsbücher geschrieben, dass sie gerne Kinderärztin werden möchte. Damit hat Nele Marie Peters ihren Berufswunsch erfüllt, denn genau das ist sie jetzt. Nebenbei hat sie ihren eigenen YouTube Kanal gestartet auf den sie Themen rund ums Kind erklärt. Schon ihr Studium hat ihr großen Spaß gemacht und auch all das was danach kam, ob die Arbeit im Krankenhaus oder in der Praxis. Nele berichtet über den Alltag als Ärztin und erklärt wie man sich eigentlich bewirbt und wie so ein Bewerbungsgespräch abläuft in der Branche. Neles größtes Glück an diesem Job ist es, dass sie Patienten meist lange begleiten kann als Kinderärztin. Katjana findet: Nele bekommt irgendwann einen Platz im Himmel. Und Chris fragt sich nur “was ist ein Wunderpo?”. All das und viel mehr in dieser Folge Nie Gehört.

  • Social Links zur Folge: Nie Gehört auf Instagram -> https://www.instagram.com/nie.gehoert/
    Nele auf Instagram -> https://www.instagram.com/fragdrnele/ Nele auf YouTube -> https://www.youtube.com/channel/UC9CEVa9Uvw4l2DUiaeq_Vhw

-

Foto Credits: Joseph Strauch Dieser Podcast wird präsentiert von Monster.de


share







 2021-11-26  34m