Podcast - Neunzehn72

Der Neunzehn72.de Videopodcast rund um Fotografie und Bildbearbeitung.

https://neunzehn72.de

subscribe
share






Schminkspiegel selbst gebaut


Wir waren fleissig und haben einen Schminkspiegel selbst gebaut. Ist eigentlich nicht weiter aufregend, aber doch wichtig. Besonders im Winter hatten wir doch oft nicht genug Licht am Schminkplatz und so musste nun etwas getan werden. Im Grunde ist es ganz einfach. Bei IKEA gibt es Spiegel und Fassungen (Model Musik). Beides ist recht einfach zu installieren. Die Fassungen finde ich für IKEA-Verhältnisse etwas teuer (39,- €), aber ich wüsste auch nicht wo man etwas ähnliches her bekommt. Am wichtigsten sind die Leuchtmittel. Ich habe einfach etwas recherchiert und mich dann für die Philips Tornado mit Tageslicht-Farbtemperatur entschieden. Die Haben 12 W, was so ca. 58 W Glühbirne entspricht. Davon 15 Stück machen schon ordentlich Dampf, kosten aber auch zusammen knapp 70,- €. Wir haben einen Schalter mit Steckdose installiert, da die Visagistin ja doch oft mal Lockenwickler oder Waffeleisen dabei hat. Das war es eigentlich schon. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das alles nicht so schwer. Schief ist es trotzdem geworden

Ich wäre sehr dankbar, falls Ihr Tipps für alternative Leuchtmittel habt. Tageslicht und E14-Fassung sollten sie sein. Diese Spiraldinger sind nämlich hässlich.

Paddy

Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.

http://neunzehn72.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 2, 2014  4m