punktEU

Vergesst Berlin! In Brüssel bei der EU werden die großen Räder der Politik gedreht. Aber von wem genau? Und in welche Richtung? Und mit welchen Hintergedanken?  "punktEU", der Europapolitik-Podcast des ARD-Studios in Brüssel, liefert Antworten, Analysen und Anekdoten. Für alle, die beim Thema EU nicht nur schimpfen, sondern mitreden wollen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/punkt-eu/punkt-eu-282.html

subscribe
share





Polen: Es geht ums Ganze


Der Streit zwischen Brüssel und Warschau spitzt sich zu. Zwar hat der Europäische Gerichtshof geurteilt: Die Gewaltenteilung in Polen ist nicht gewährleistet. Doch dort ignoriert man das Europarecht und provoziert weiter. Ist der Brand noch zu löschen, oder steht das geeinte Europa auf dem Spiel? Fragen sich Matthias Reiche, Astrid Corall und Michael Schneider.


share







 2021-11-26  29m