Podcast - Neunzehn72

Der Neunzehn72.de Videopodcast rund um Fotografie und Bildbearbeitung.

https://neunzehn72.de

subscribe
share






Polaroids mit der SE 600 und Mamiya RZ 67


Ich geb’s zu, ich bin total verliebt in Polaroids. Irgendwie hat die Analogfotografie und besonders die alten Kameras schon einen besonderen Charme. Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin, kann ich dem Prozess der Analogentwicklung nichts mehr abgewinnen. Also begab ich mich vor einiger Zeit auf die Suche nach Möglichkeiten, wie man heute noch Polaroids aufnehmen kann. Da gibt es das Impossible-Project, sehr ambitioniert, aber den Filmen kann ich nicht viel abgewinnen. Zum Glück produziert Fuji noch die Filme FP-100C und FP-3000B, die genau das machen, was ich will. Schaut einfach mal in dieses kurze Video rein.

Ich bin übrigens noch auf der Suche nach einer alten Polaroid Landcamera. Für die kann man auch die Fuji-Filme nehmen. Ich glaube das sind die Modelle 450 oder 250. Da blicke ich aber noch nicht ganz an den Modelle dran lang. Falls Ihr das was habt oder mich mal über die Modellunterschiede aufklären könnt dann her damit. Kennt Ihr noch andere Kameras, mit denen man die Fuji-Filme im kompletten Format verarbeiten kann? Ich meine nicht sowas wie eine Hasselblad mit Polaroid-Rückteil. Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach dem 127mm Objektiv für die SE 600. Hat da jemand was? Evtl. auch mit Kamera.

Paddy

Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.

http://neunzehn72.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2013  9m