English Breakfast

Wir berichten aus London über alles was typisch Britisch ist. Von Kultur bis Politik, von Boris Johnson bis Queen Elizabeth, von Full English bis full Pint. Denn über die Jahre, die wir hier schon leben, haben wir so einiges über die Briten, ihre Kultur und ihr Temperament gelernt. Auch wenn wir manches immer noch nicht ganz verstehen, sind uns die liebenswert verrückten Briten doch sehr ans Herz gewachsen. Und trotzdem muss man sich manchmal fragen: Spinnen die eigentlich, die Briten? Und genau das wollen wir für euch herausfinden.

https://www.instagram.com/englishbreakfast_derpodcast/

subscribe
share






episode 28: #28 Die Bodyguards der Queen: Touristenattraktion oder wahre Beschützer?


Sie stehen zum Beispiel vor dem Buckingham Palast, bei Wind und Wetter und amüsieren tausende Touristen, die sich täglich Changing of the Guards angucken. Eigentlich ist die Queen's Guard aber vom Verteidigungsministerium ausgebildet, das sind also richtige Soldaten. Und trotzdem sind über die Jahre immer mal wieder Unbefugte ziemlich nah an die Königsfamilie herangekommen. In dieser Folge sprechen wir über die spektakulärsten - und manchmal auch dümmsten - Einbrüche in königliche Paläste und Angriffe auf die britische Königsfamilie. Außerdem gucken wir uns die Uniformen der Queen's Guard mal genauer an und sprechen zum Beispiel mit Johanna Fuoß der Tierschutzorganisation PETA darüber, wie die berühmten Fellhüte hergestellt werden und welche tierfreundlichen Alternativen es gäbe. Diese Episode wird unterstützt von Readly, Mit dieser App könnt ihr tausende Magazine und Zeitungen auf eurem Handy lesen. Das Abo ist monatlich kündbar und kostet 9,99 Euro im Monat. Über unseren Link, könnt ihr Readly einen Monat lang kostenlos testen: de.readly.com/breakfast Coverbild: Scott Coller Social Media: Luisa Delling


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2021  46m