Lion Heart - Der Männer Podcast

Wir Männer sind gefordert zu erkennen und zu leben wer wir wirklich sind. Egal woher wir kommen, heute liegt es in unserer Verantwortung, uns die männlichen Attribute und Qualitäten zurückzuholen, die das Gleichgewicht in unseren Beziehungen, in unseren Ökosystemen und nicht zuletzt in unseren Herzen wieder herstellt. Ich führe Gespräche mit Männern über ihre männlichen Vorbilder, ihre Beziehung zur Männlichkeit und Weiblichkeit, die Stärke verletzlich zu sein, was es heißt ein Mann zu werden oder was es braucht, um eine tiefe, vertrauensvolle und leidenschaftliche Beziehung zu sich und anderen zu führen.

https://lion-heart.men/podcasts/

subscribe
share






episode 19: Alexander Gösswein - Zuerst geht es um die Menschen, dann um die Zahlen!


Alexander Gösswein hat über 20 Jahre Erfahrung in der Marketing- und Medienbranche. Er war bei Firmen wie ProSiebenSat1 und Microsoft in Führungspositionen beschäftigt oder hat StartUps aufgebaut. Heute verantwortet er – u.a. für Europa – als Geschäftsführer das Großkundengeschäft von Criteo, einer der größten Online-Marketing Firmen der Welt.

Keiner will abgeben, aber man muss irgendwann damit anrufen

Für Alexander Gösswein ist nicht nur der Erfolg in Zahlen wichtig sondern viel mehr auch der Umgang mit den Menschen. So ist ein Grundsatz seiner Führung immer schon ein positives und inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, auch wenn es einmal düstere Phasen gibt. So hinterfragt er sich immer wieder, wie können Ziele erreicht werden UND Menschen sich wohlfühlen – wie können sie gefördert und gefordert werden.

Alexander zeigt in diesem Gespräch sehr spürbar wie Erfolg und Bescheidenheit Hand in Hand gehen können. Er spricht in diesem Zusammenhang über Offenheit und Transparenz, die wichtig sind, damit Menschen motiviert sind Konstruktives beizutragen. Er erzählt davon wie er in seiner Kindheit selbst erfahren durfte was er heute in die Welt trägt.

Um dich zu befreien musst du die Themen ansprechen

Er spricht in unserem Interview auch davon wie er dem Scheitern begegnete und wie wichtig dieser Prozess war, um seinen Platz im Leben zu finden. Denn entscheidend ist für ihn, dass man irgendwann einmal dort ankommt, wo man sich wohlfühlt und Sinnvolles zur Gesellschaft beitragen kann.

Kontakt zu Alexander Gösswein über LinkedIn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 29, 2021  53m