Die Hupe | Auto- und Motorrad-Nerdcast

Der laut-starke Mobilitäts-Podcast zu Auto, Motorrad und mehr von und mit Sebastian Bauer und Clemens Gleich. Ob mit zwei oder vier Rädern, autonom oder elektrisch. Clemens Gleich und Sebastian Bauer diskutieren Themen rund um Autos und Motorräder, die sie gerade bewegen. Mal ernst, mal zynisch.

https://diehupe-podcast.de/

subscribe
share






Folge 34: Hörerforum und Altherrendiskussion über E-Fuels, Wasserstoff und Co.


Eure Kommentare und Stammtischgespräche zu E-Fuels und Wasserstoff Hörerforum

Heute sprechen wir nicht darüber, was uns bewegt hat. Gewissermaßen waren's eure Kommentare auf unseren WhatsApp-Anrufbeantworter, die uns bewegt haben. Deshalb haben wir uns entschieden, diesem Hörerforum in dieser Folge etwas mehr Raum zu geben. Deshalb kommen wir auf eure Anmerkungen zum Thema Fahrradfahren mit Kristian Köhntopp zu sprechen und gehen ein auf eine Frage von Zuhörer Steffen zu Herbert "Wannabe-Musk" Diess.

Hauptthema: Altherrendiskussionen über E-Fuels, Wasserstoff und Co.

Alte weiße Männer diskutieren am Stammtisch eifrig: "Weg mit den Akkus! Her mit dem Wasserstoff! Und überhaupt sollten wir einfach viel mehr in E-Fuels investieren, das ist unsere Energiewende!"

Sind E-Fuels, Wasserstoff, Brennstoffzellen, Ethanol-Reformer und so weiter die Heilsbringer? Nicht unbedingt. Wech damit? Auch nicht. Wir gehen auf die Stammtischargumente ein, finden Gründe für und wider und Rant-Clemens stellt einiges zu diesen Technologien klar.

Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht

Nummer: +49 2694 3190211 Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet Damit wir eure Kommentare im Podcast berücksichtigen und einspielen könnt, wäre es super, wenn sie nicht zu ausschweifend lang sind, unter 2-3 Minuten wäre vermutlich super – wir müssen ja selbst noch Erfahrungen damit sammeln.

Versucht in einer eher ruhigen Umgebung zu sprechen, wenn’s aber im Auto ist, dann ist’s auch okay, dafür ist diese Idee ja schließlich gedacht.

Nennt zur Einleitung vielleicht kurz euren Namen, „Hallo hier ist der Kommi-Mann, …“. Darf natürlich auch ein Spitzname sein, völlig egal.

Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!

Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!


share








 2021-11-29  1h16m