Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

subscribe
share






episode 173: Vor dem Topspiel: Katarstimmung beim FC Bayern


Der FC Bayern blickt auf eine ereignisreiche Woche und eine zünftige Portion Zoff zurück. Die Jahreshauptversammlung des Klubs endete ziemlich chaotisch und es wurde deutlich, dass ein Teil der Mitglieder nicht so ganz einverstanden ist mit der Art, wie der Verein sein Geld verdient. Das Thema Sponsoring aus Katar beschäftigt die Münchner nun ausgerechnet in den Tagen vor dem Spitzenspiel der Bundesliga in Dortmund.

Wie konnte es zu den Streitereien zwischen den Vereinsbossen und seinen kritischen Fans kommen? Welches Bild geben dabei Figuren wie Oliver Kahn oder Herbert Hainer ab? Und wie steht der FC Bayern nun vor dem Duell mit dem BVB am Samstag da? Um diese Fragen geht es in dieser Ausgabe von "Und nun zum Sport", dem Fußball-Talk der SZ. Moderator Jonas Beckenkamp spricht diesmal mit SZ-Fußballchef Christof Kneer und dem SZ-Korrespondent im Fußballwesten, Philipp Selldorf.

Redaktion, Moderation: Jonas Beckenkamp

Produktion: Jakob Linus Arnu


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 29, 2021  33m